Zurück zur Übersicht
Wir trauern um:

Alois Brunner

† 11.10.2021
Begräbnis:
Frankenfels

Bitte füllen Sie beide Felder aus. Es handelt sich hierbei um Pflichtfelder.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: buero@bestattung-karner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alois Brunner


Kondolenzbuch

† 11.10.2021

Landsteiner-Dörr:

Haben erst jetzt erfahren, dass Du uns vorangegangen bist. Danke Dir für Dein Verständnis bei allen Fragen und Deinen Aufträgen. Denke bitte an uns und sende uns bitte Kraft. Deine Landsteiner-Dörr Elisabeth und Alois
Geschrieben am 01.10.2022 um 19:11

Blaumauer Walter:

Mit schreck hab ich ihren Heimgang gelesen.Ich denke immer noch gerne zurück als sie Aufsichtperson in St Leonhard am Walde waren 1973. Ich wünsche ihnen einen guten Heim gang
Geschrieben am 30.10.2021 um 02:15

Familie Gonaus Oberwindhag in Schwarzenbach:

Vergelts Gott, lieber Alois! Wir haben sehr schöne Familienfeste mit dir feiern dürfen, du warst ein guter Seelsorger für uns. Gerne denken wir zurück. Ruhe im Frieden
Geschrieben am 28.10.2021 um 07:02

Familie Schagerl sen. und jun.:

Wir wissen, dass wir lachen sollten, weil du auf die letzte und schönste Reise gegangen bist aber es tut trotzdem weh. Wir wissen, dass du wunderbare Seele jetzt wieder den ewigen Frieden und die ewige Liebe hast. In der Menschenliebe tragen wir dich im Herzen.
Geschrieben am 24.10.2021 um 08:01

Rosa, Leopold, Christian Jurcik:

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.
Geschrieben am 23.10.2021 um 08:34

Irene und Christian Herzig:

Lieber Alois, wir vermissen Dich! Wir haben viel mit Dir erlebt, viele Wanderungen, Urlaube, viele lustige Momente, unterhaltsame Gespräche. Du bist ein großartiger Mensch und bleibst in unsren Herzen. Danke für Deine Freundschaft. Danke, dass wir Dich als wunderbaren Menschen kennenlernen durften.
Geschrieben am 19.10.2021 um 21:54

Robert:

Mit Betroffenenheit haben wir die Nachricht vom Ableben von Lois erfahren. Ich bin dankbar für die Freundschaft und seine brüderliche Obsorge im Internat. Den Angehörigen und allen ihm Nahestehenden gilt unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl. Robert und Lucia Zeiner
Geschrieben am 19.10.2021 um 09:25

Robert:

Mit Betroffenenheit haben wir die Nachricht vom Ableben von Lois erfahren. Ich bin dankbar für die Freundschaft und seine Brüderlichkeit Obsorge im Internat. Den Angehörigen und allen ihm Nahestehenden gilt unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl. Robert und Lucia Zeiner
Geschrieben am 19.10.2021 um 09:22

Fasching Daniela, Alexander, Lea und Luca!:

Lieber Onkel Alois! Wir werden dich sehr, sehr vermissen. Wir wollen dir hiermit noch einmal Danke sagen für die schönen und gemütlichen Stunden mit dir. Du wirst immer in unserem Herzen und in der Erinnerung bleiben. Auch wenn wir unseren Hochzeitstag haben und uns erinnern wie schön und persönlich du unsere Trauung vollzogen hast oder die Taufe unserer beiden größten Schätze die du mit uns gemeinsam gefeiert hast. Du hast uns alle viel zu überraschend und zu schnell verlassen. Ruhe in Fieden lieber Onkel Alois!
Geschrieben am 18.10.2021 um 22:29

Helga:

Nun hast du Frieden und ewige Liebe gefunden. Danke für deine ehrliche Freundschaft.
Geschrieben am 18.10.2021 um 20:59

Marc, Noah und Jacqueline Digruber:

Zum Abschied an unseren lieben Herrn Pfarrer Alois - "Trösten ist eine Kunst des Herzens, sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen" Viele schöne Stunden durften wir mit dir, lieber Alois verbringen, nicht nur bei den Pferdesegnungen, der jährlichen Friedenslichtaktion, bei diversen Sportveranstaltungen, sondern besondern auch bei unserer Hochzeit und ebenso bei der Taufe von unserem Noah und dafür wollen wir dir unseren letzten Dank und Anerkennung aussprechen. Danke, dass du für all unseren individuellen Wünsche stets offen warst. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt all deinen Hinterbliebenen und allen Personen in der Pfarre Frankenfels, die mit dir zusammen gearbeitet und zusammen gewirkt haben.
Geschrieben am 18.10.2021 um 20:07

Voltigiergruppe aus Frankenfels:

Auf diesem Weg wollen auch wir uns von unserem lieben Herrn Pfarrer Alois verabschieden und wollen ihm auch noch unseren letzten Dank zum Ausdruck bringen. Beinahe die gesamte Gruppe war bei Alois zur Taufe und Erstkommunion. Gerne erinnern wir uns auch an die Pferdesegnung im Nattershof, wo er unseren beiden Voltigierpferden Jacuzzi und Patchugo die Segnung gab und wir einen schönen Tag mit all unseren lieben Vierbeinern verbringen durften, noch immer ist uns in Erinnerung dass während der gesamten Andacht die kleine Katze auf den Schultern vom Herrn Pfarrer saß. Und jedes Jahr an Weihnachten hat er unsere Gruppe zusammen mit den Pferden beim Friedenslicht-Reiten gesegnet und dafür wollen wir ihm unseren letzten Dank zum Ausdruck bringen. Leb wohl, lieber Herr Pfarrer - deine Voltigiergruppe aus Frankenfels
Geschrieben am 18.10.2021 um 19:59

Helga und Peter Schuhmeier:

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben, unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben, in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück. (Aurelius Augustinus) Lieber Alois, danke für die vielen netten Begegnungen und Gespräche, die wir mit dir erleben durften. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 18.10.2021 um 09:26

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg:

Lieber Alois, wir möchten ein herzliches Danke sagen, für die vielen Festmessen, die du mit uns gefeiert hast.Du warst ein liebenswerter Mensch mit Ecken und Kanten und festen Wertvorstellungen. Der Herr gebe dir den ewigen Frieden. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamilie.
Geschrieben am 18.10.2021 um 08:57

Helga und Paul Scholler:

Lieber Alois, in jugendlichem Alter hast du mich als Kaplan sehr beeindruckt und besonders gefreut hat mich, dass du mich und meinen Mann vor 39 Jahren vermählt hast. Wir danken dir von Herzen für deinen Segen. Dir, lieber Alois wünschen wir ewigen Frieden.
Geschrieben am 17.10.2021 um 22:27

Monika und Peter aus Salzburg:

Lieber Alois, dein unerwarteter Tod hat uns wirklich berührt. Wir denken gerne an die gemeinsamen, fröhlichen Stunden auf den Tenniswochen, bei Urlaubsfahrten und unseren Geburtstagsfeiern. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten! Monika und Peter
Geschrieben am 17.10.2021 um 20:30

Vorbeter Stefan Riedl:

Lieber Alois Zum Paradies mögen Engel dich geleiten die heiligen Märtyrer dich begrüßen und dich führen in die heilige Stadt Jerusalem. Die Chöre der Engel mögen dich empfangen und durch Christus, der für dich gestorben, soll ewiges Leben dich erfreuen. Danke für die gute Zusammenarbeit bei den Begräbnissen und Ruhe in Frieden
Geschrieben am 17.10.2021 um 20:29

Hermi u Franz Sturm:

Alois, es tut uns aufrichtig leid, daß es zu keinem Zusammentreffen mehr kam. Wir wünschen dir den ewigen Frieden bei Gott. Danke für ALLES!
Geschrieben am 17.10.2021 um 10:24

Fam. Anton Stockinger aus Karlstetten:

Nach dem Fußballmatch gegen Ratzersdorf , es war der letzte Sonntag im September, da hast du uns noch besucht. Wir sind bis spät in die Nacht hinein zusammengesessen, haben über vieles geplaudert und uns bestens unterhalten. Doch jetzt bist du so plötzlich und unerwartet von uns gegangen – wir sind fassungslos! Als Hauspfarrer und Freund hast du uns bei vielen freudigen Anlässen wie Hochzeiten und Taufen aber auch bei traurigen Anlässen kirchlich und menschlich begleitet. Lieber Alois danke für alles! Wir haben einen großartigen Menschen verloren aber in unserer Erinnerung wirst du ewig weiterleben. Alois lebe wohl und ruhe sanft in Gottes Hand.
Geschrieben am 16.10.2021 um 22:14

Mathias Kalchhauser:

Lieber Alois, sehr überraschend hast du den Schritt zur ewigen Herrlichkeit getan, und uns trauernd auf der Erde gelassen. Der Glaube an deine Auferstehung und das ewige Leben nach dem Tod gibt uns allen die Hoffnung dass es dir dort gut geht. Unser aufrichtiges Beileid entbieten wir deinen Geschwistern, Verwandten und allen die um dich trauern. Mathias & Tamara Kalchhauser
Geschrieben am 16.10.2021 um 21:10

Johann Obereder:

Alois, du bist deinen Weg gegangen und hast dein Ziel - die unendliche Ewigkeit - erreicht. Ruhe in Frieden. Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen
Geschrieben am 15.10.2021 um 19:03

RFV Sonnberg:

„Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.“ Vielen Dank für deine Unterstützung in all den Jahren, ob bei der Friedenslichtverteilung oder einer Pferdesegnung. Du hattest immer ein offenes Ohr für uns. Unser herzliches Beileid an die Trauerfamilie.
Geschrieben am 15.10.2021 um 18:46

Pfusterschmid Johann u. Rosemarie ,Haidershofen:

Aufrichtige Anteilnahme am Ableben des beliebten Pfarrers Alois Brunner.
Geschrieben am 15.10.2021 um 13:26

SV Karlstetten / Neidling:

Lieber Alois, wir danken Dir für die schönen und unvergesslichen Stunden am Fußballplatz in Karlstetten. Du bist nicht mehr unter uns aber wir vergessen Dich nicht! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 15.10.2021 um 09:53

Heimat u Trachtenverein Frankenfels:

"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen" Lieber Alois! Danke das du da warst! Ruhe in Frieden Liebe Angehörige! Aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden
Geschrieben am 15.10.2021 um 09:20

Fam. Fuxsteiner Herbert:

Unerwartet und sehr leise, hast du dich auf den Weg gemacht, wir wünschen dir eine gute Reise und viel Licht in dunkler Nacht! In dankbarer Erinnerung!
Geschrieben am 15.10.2021 um 09:16

Fam. Gonaus Oberwindhag:

Wir möchten ein herzliches Danke sagen. Du hast das Pfarrleben in Schwarzenbach sehr belebt. Auch für unsere Familie hast du dir Zeit genommen und uns in dein Gebet eingeschlossen. Der Herr gebe dir denn ewigen Frieden
Geschrieben am 15.10.2021 um 08:47

Christine Haumer, Organistin in St.Gotthard:

Ruhe in Frieden lieber Pfarrer Brunner
Geschrieben am 14.10.2021 um 22:50

Franz Größbacher:

Lieber Alois! Du hast Frankenfels 25 Jahre als Pfarrer positiv geprägt [Pfarrheimbau], uns als Seelsorger eindrucksvoll begleitet und als Priester einige hundert junge Gemeindebürger von der Taufe bis zur Hochzeit begleitet. Für viele hast du beim letzten Weg bewegende Abschiedsworte gefunden. Du wirst uns als Priester, als Vereinsförderer, als Fußballfan, als herausfordernder Gesprächspartner.... aber vor allem als geschätzter Freund sehr fehlen.
Geschrieben am 14.10.2021 um 22:23

Fam. Sieglinde und Alois Fasching:

Lieber Onkel Alois! Du bist so unerwartet gegangen.....wir sagen Danke ,dass wir dich kennen lernen durften! Wir haben dich als Mensch und Priester schätzen und lieben gelernt .Du hast die Hochzeitsmessen unserer Töchter gehalten und unsere Enkerl getauft. Du lebst in unseren Herzen mit vielen schönen Erinnerungen, von gemeinsamen Urlauben und Familienfeiern weiter. Es waren immer schöne Stunden mit dir. Wir werden dich nie vergessen, für uns warst du ein toller Mensch! Ruhe in Frieden Onkel Alois! Deine Nichte Sieglinde und Alois samt Fam. Daniela Fasching Fam. Kerstin Sattler Amoi seng´ma uns wieda!
Geschrieben am 14.10.2021 um 21:31

Stefan Mark:

Du wirst mir fehlen, als Kamerad, Fußballer, Pfarrer ( hast mich verehelicht), die gemeinsamen Stunden die wir verbringen konnten, einfach für mich, für uns warst Du ein toller Mensch, werden Dich nie vergessen, denk an uns, Du lebst in unserer Erinnerung weiter, lebe wohl Alois!
Geschrieben am 14.10.2021 um 19:24

Ilse und Hannes Kalman-Pfeiffer:

Du bist so unerwartet gegangen....in deiner Wahrhaftigkeit hast du gelebt und gewirkt.Danke für deine Wegbegleitung in deiner vollen Präsenz und Authenzität,als Freund,Priester und Kollege.So trittst du auch vor die allumfassende Liebe.Unser aufrichtiges Beileid an deine Familie und Freunde.Ilse und Hannes Kalman-Pfeiffer
Geschrieben am 14.10.2021 um 18:26

Edeltraud Herzog:

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und ein letztes auf Wiedersehen an Sie lieber Herr Pfarrer Brunner. Mögen Sie in Frieden ruhen.
Geschrieben am 14.10.2021 um 15:07

Prüller Paul:

Lieber Lois! Ich danke dir für die vielen unvergesslichen Begegnungen. Sei es im Dom oder in der DSG, aber ganz speziell mit dir bei Fußballspielen! Pfiat di Gott, wir beten für dich und leg du bei IHM ein gutes Wort für UNS ein!
Geschrieben am 14.10.2021 um 13:47

Gabriela Hösl:

Gute Reise, Auf Wiedersehen
Geschrieben am 14.10.2021 um 13:37

Edinger Anton (RC-Haag):

Danke für die hl.Messen die du mit uns immer in Mariazell gefeiert hast bei unserer Radwallfahrt Ruhe in Frieden
Geschrieben am 14.10.2021 um 11:22

Fam. Tempelmayr:

Ruhe in Frieden! Fam. Tempelmayr
Geschrieben am 14.10.2021 um 10:42

Fam.Gerlinde und Gerhard Holzweber:

Wir sind zutiefst traurig über deinen,so unerwarteten,Tod,können es noch nicht fassen.Du hast dein Leben vollendet ,bist heimgegangen zu Gott. Du wirst uns sehr fehlen!Hab Dank für alle gespendeten Sakramente von der Taufe,Ehe bis hin zum Sterben. Wir werden dich nie vergessen!Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 14.10.2021 um 10:20

Reinhard Wilhelm:

Du warst ein Volks-Pfarrer für alle Menschen, in und außerhalb der Kirche. Ein Pfarrer, der gerne unter den Leuten war. Ein Mensch mit Ecken und Kanten und festen Werten und Einstellungen. Mit Dir ließ es sich vorzüglich diskutieren. Vielen Dank, dass Du 25 Jahre die Messen der Frankenfelser Schulen zelebriert hast.
Geschrieben am 14.10.2021 um 10:19