Zurück zur Übersicht
Wir trauern um:

Reinhold Daurer

† 25.11.2021
Urnenbeisetzung:
Puchenstuben

Bitte füllen Sie beide Felder aus. Es handelt sich hierbei um Pflichtfelder.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: buero@bestattung-karner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Reinhold Daurer


Kondolenzbuch

† 25.11.2021

Ingrid Digruber:

Liebe Elfi und Familie! Lieber Werner und Gerald! Zu eurem schweren Verlust von Reinhold worüber ich sehr bestürzt bin, möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Bin mit den Gedanken bei Euch Allen und entzünde eine Kerze für Ihn und Euch Alle,daß lhr weiterhin gesund bleibt. Mit stillem Gruß eure Ingrid
Geschrieben am 08.12.2021 um 21:16

Friedl u. Gerlinde Rasch:

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." Liebe Elfi! wir wünschen Dir, das die Liebe und die schönen gemeinsamen Jahre mit Reinhold, Dir in dieser schweren Zeit bald ein Trost sein mögen. Wir sind dankbar, das wir Reinhold kennenlernen durften. Wir werden Reinhold immer als fröhlichen und lieben Menschen in lieber Erinnerung behalten. Liebe Trauerfamilie. Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Geschrieben am 04.12.2021 um 14:11

Familie Josef und Maria Brauneis, Mautern:

Liebe Elfi samt Trauerfamilie! Tief betroffen über das, für mich plötzliche und unerwartete Ableben von Reinhold, deines Gatten, eures Vater, Großvater etc., welches ich durch Reinhard Brand erfahren musste, fehlen mir dazu einfach die Worte. Wenn ein lieber nahestehender Mensch plötzlich von der Welt Abschied nimmt, ist es für uns Hinterbliebene immer schwer zu begreifen, zu verstehen zu akzeptieren. Meine Familie und ich möchten euch im Stillen die Hand drücken und euch unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten. Nun zu dir Reinhold! Am 1. September 1969 war unsere 1. Begegnung im Internat der NEWAG (EVN) Lehrwerkstätte in der Südstadt. Du wurdest Internats- und Zimmerkollege und was noch wichtiger ist, ein guter Freund. Gemeinsam verbrachten wir ab diesem Zeitpunkt einen Teil unserer Jugend. Diese Zeit hat uns geprägt und zusammen geschweißt, wir teilten Freude und Leid und vieles mehr. Nach Abschluss dieser Lehrzeit ist fast unser gesamter Jahrgang zum Bundesheer in die Trostkaserne in Wien eingerückt und wir waren wieder beisammen. Danach trennten sich beruflich und räumlich unsere Wege, aber blieben immer in Kontakt, wenn auch einige Zeit dazwischen lag. Für diese gemeinsame Zeit und deine Freundschaft möchte ich dir danken und werde dich immer in Erinnerung behalten. Lebewohl Reinhold! dein Freund Josef
Geschrieben am 03.12.2021 um 20:52

Kurt Karner:

Liebe Elfi! Liebe Familie! Mit dem Tod eines Guten Freundes verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit! Meine Aufrichtige Anteilnahme in Stiller Trauer Kurt!
Geschrieben am 03.12.2021 um 15:00

Fam.Karl Stanglauer Langau Maierhöfen:

Liebe Fam. Daurer Reinhold hat immer ein derart gutes Benehmen gezeigt,daß er seinen Mitmenschen als Vorbild hingestellt werden konnte!
Geschrieben am 03.12.2021 um 14:38

Heidi und Manfred Kerschbaumer, Daisy und Sonja:

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht. Liebe Elfi und Fam. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Wir werden Reinhold immer in liebevoller Erinnerung behalten.
Geschrieben am 02.12.2021 um 17:56

Judith:

Wir werden Dich nie vergessen!
Geschrieben am 02.12.2021 um 13:54

LK Scheibbs IMCU:

Liebe Fr. Daurer, lieber Martin und Bernhard! Im Namen des gesamten Team der IMCU möchte wir unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ausdrücken! Danke für eure Geduld und Nachsichtigkeit in dieser so schweren Zeit! Viel Kraft für die kommenden Aufgaben!
Geschrieben am 02.12.2021 um 13:50

Sepp und Elfi:

Liebe Elfi wir sind geschockt über die Nachricht zum von Reinhold. Wir haben einen sehr guten Freund und Arbeitskollegn verloren, wir durften mit schöne Urlaube lustige Tage mit ihm verbringen,wir werden ihm sehr vermissen. Wir möchten dir liebe Elfi und deiner Fam., tief empfindenes Beileid und unsere aufrichtige Andeilnahme aus drücken. Wir wünschen euch die richtige Zeit zu trauern, Abschied zu nehmen und auch Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.
Geschrieben am 30.11.2021 um 19:24

Fam. Rosmarie Seidl:

Liebe Trauerfamilie! Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann. In lieber Erinnerung an viele schöne Stunden bei uns in Maria Alm. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden lieber Reinhold
Geschrieben am 30.11.2021 um 19:10

Franz Tributsch:

Liebe Elfi und Familie Daurer Zu euren schweren Verlust möchte ich euch auf diesen Weg mein Mitgefühl ausdrücken. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit. Reinhold, Pfiat die und danke für vielen humorvollen gemeinsamen Stunden Franz Tributsch
Geschrieben am 30.11.2021 um 11:03

Fam Fuxsteiner Hermine:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen! Lieber Reinhold, wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren!
Geschrieben am 30.11.2021 um 09:56

Ilse und Franz:

Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. Ich bin unendlich traurig und kann es einfach nicht fassen. Unsere aufrichtige und innige Anteilnahme für Dich liebe Elfi und für die ganze Familie. Möge Reinhold seine Ruhe finden. In tiefer Trauer sind wir bei Euch.
Geschrieben am 29.11.2021 um 18:59

Fam. PFEIFFER:

Wenndie Sonne ☀️des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerungen 🌟
Geschrieben am 29.11.2021 um 18:00

Johannes Preissl GF Verein Hospiz Melk:

Liebe Elfi! Wir durften uns im stationären Hospiz kennen lernen, als Du schwer krank warst. Reinhold ist Dir, für mich sehr berührend beigestanden. Es entstand eine besondere Freundschaft zwischen uns und Euch, wir sind sehr betroffen über den Tod deines Gatten Reinhold und fühlen mit Dir und Deiner Familie. Wir wünschen viel Kraft in den kommenden schweren Tagen und in der Zeit der Trauer. Lebewohl Reinhold - irgendwann sehen wir uns wieder!
Geschrieben am 29.11.2021 um 15:50

Vroni (Kern) Schrittwieser:

Liebe Familie! Meine aufrichtige Anteilnahme. Reinhold war meine Schulkollege. Viele Fahrten mit der Mariazellerbahn. Lieber Reinhold, warst ein liebenswerter Schulkollege. Du mit deinem Freund Reinhard - unvergessen. War eine schöne Zeit. Ein letztes pfiat di Gott und eine gute Reise wo immer du auch hingehst. Vroni
Geschrieben am 29.11.2021 um 15:39

Autohaus Wesely Mariazell:

Liebe Familie Daurer, bestürzt über die traurige Nachricht zum Ableben Eures lieben Reinholds entbieten wir unser tiefstes Mitgefühl. Es gibt Dinge die wir nicht verstehen, Erinnerungen die einem das Herz brechen und Momente in denen die Welt aufhört sich zu drehen. Danke Dir Reinhold, für die jahrzentelange Treue als unser Opel Kunde, wie auch für die humorvollen Gespräche mit Dir. Dein Wesely Team Sonja, Christoph, Gerhard, Daniel
Geschrieben am 29.11.2021 um 08:46

Margarete Schweiger:

Liebe Elfi und Familie. Unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Reinhold. Wir sind zu tiefst erschüttert. Margarete Schweiger und Roman
Geschrieben am 28.11.2021 um 22:58

Karin Digruber:

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem unfassbaren Schicksal Eures lieben Reinhold! Entbietet Euch Allen, Karin Digruber
Geschrieben am 28.11.2021 um 21:00

Ilse:

Liebe Elfi, lieber Werner, Gerald mit Familien! Mein herzliches Beileid zum Tod von Reinhold. Ich bin wirklich geschockt, habe gerade von meinem Papa (Eurem Onkel Fredi) davon gehört. Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und Gottes Segen. Eure Cousine Ilse
Geschrieben am 28.11.2021 um 17:01

Hubert Fölß:

Liebe Trauernden Auch ich bin sehr betroffen über das Ableben von Reinhold da auch ich sowie Brandl Reinhard und Digruber Manfred mit ihm im Internat waren und fast jedes Wochenende mit dem Bus ins Internat gefahren sind. Auch war ich mit Reinhold beim Heer in der Trostkaserne wo er am Sender und ich in der Vorschriftenstelle war. Leider ist jeder durch seine Arbeit auf einen anderen Platz gekommen und der Kontakt ist dadurch abgebrochen. Mein aufrichtiges Beileid Hubert Fölß
Geschrieben am 28.11.2021 um 15:00

Christine Woller ,Scheibbs:

Lieber Bernhard ! Herzliche Anteilnahme in dieser für Euch so schweren Zeit ,entbieten Dir und Deiner Familie * Christl und Ferdinand Woller
Geschrieben am 28.11.2021 um 12:41

Reinhard Brandl:

Liebe Elfie und Familie . Ich bin zu tiefst geschockt als ich vom Ableben Reinholds erfuhr . Haben wir beide doch gemeinsam fast täglich die ersten 18 Jahre unsres Lebens verbracht. Von der Volksschule in Trübenbach und der Hauptschule in Mariazell , danach in der EVN Lehrwerkstätte Ma. Enzersdorf und dem Bundesheer in der Trostkaserne in Wien waren wir zusammen . Speziell die unbeschwerte Jugendzeit unseres Aufwachsend in Erlaufboden war toll. Wir hatten nicht viel , aber immer Ideen und Spaß , es war immer was los , auch bei so manchen Lausbubenstreichen . Du wirst mir fehlen , aber du hast immer einen kleinen Platz in meinem Herzen . Leb wohl du gehst voraus aber irgendwo wirst du sicher auf mich warten. In inniger Freundschaft Reinhard
Geschrieben am 28.11.2021 um 10:50

Hans Emsenhuber:

Unfassbar - und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Wir sind dankbar für die netten Momente, die wir heuer noch mit dir erleben durften. Liebe Elfi und Familie - unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser so schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch. Hans und Helga Emsenhuber
Geschrieben am 27.11.2021 um 20:40

Pferschinger Hubert:

Liebe Elfi, wir sind erschüttert über die Nachricht vom Tod deines Gatten. Wir haben oft anregende nette Gespräche miteinander geführt. Der Virus hat wieder einen liebevollen Menschen mitgenommen. Wir denken an Euch und werden für Reinhold eine Kerze in Tulln entzünden. Liebe Grüße Hubert und Susi
Geschrieben am 27.11.2021 um 18:43

Hans und Anneliese Wurzer:

Liebe Elfi und Familie, herzliches Beileid und innige Anteilnahme entbieten Hans und Anneliese
Geschrieben am 27.11.2021 um 18:20

Karl und Zilli Jani:

Innige Anteilnahme der ganzen Familie entbieten Karl und Zilli Jani!
Geschrieben am 27.11.2021 um 16:53

Alois und Roswitha Winter:

Lieber Reinhold! Traurig sind wir über dein Heimgehen und traurig darüber einen guten Freund verloren zuhaben. Viele Stunden verbrachten wir im „Hallerhof“und führten tiefsinnige, konstruktive und auch heitere Gespräche. Die jahrelange Zusammenarbeit mit dir als Gemeindesekretär war von Ehrlichkeit und Loyalität geprägt. Dafür sprechen wir dir großen Dank aus. Gerne wären wir noch ein Stück des Weges mit dir gegangen und dir noch viele Urlaube mit deiner Frau Elfi in Maria Alm gegönnt. Wir verneigen uns vor dir und wünschen deiner Familie viel Kraft und Zuversicht. Ein letztes Pfiat di. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 27.11.2021 um 14:16

Edeltraud und Paul Herzog:

Herzliches Beileid der gesamten Familie
Geschrieben am 27.11.2021 um 14:16

Edeltraud und Paul HerzogH:

Herzliches Beileid der gesamten Familie
Geschrieben am 27.11.2021 um 14:12

Ernst u. Isolde Hinterecker:

Liebe Elfi! Wir entbieten Dir und Deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme, und wünschen Euch viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben am 27.11.2021 um 13:56

Erika:

Ich kann es nicht glauben ruhe im frieden
Geschrieben am 27.11.2021 um 13:54