Zurück zur Übersicht
Wir trauern um:

Ilse Karner

† 05.06.2021
Begräbnis:
Frankenfels

Bitte füllen Sie beide Felder aus. Es handelt sich hierbei um Pflichtfelder.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: buero@bestattung-karner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ilse Karner


Kondolenzbuch

† 05.06.2021

Edeltraud Herzog:

Liebe Trauerfamilie erst heute erfuhr ich vom Ableben eurer lieben Mutter Ilse. Ich drücke euch allen mein herzliches Beileid aus.Möge Ilse in Frieden ruhen.
Geschrieben am 21.06.2021 um 19:00

Daniela, Patrick, Lion & Liara:

Liebe Familie Karner! Selbst wenn wir die Sonne in der Nacht nicht sehen, so ist sie doch da und wir können uns darauf verlassen, dass sie wieder scheinen wird. Auch in dunklen Zeiten, wenn Kummer und Schmerz uns umhüllen, können wir uns schwerlich vorstellen, dass wir uns wieder der Freude und dem Licht öffnen werden. Und trotzdem dürfen wir darauf vertrauen, auch wenn es einige Zeit dauern wird. Nichts bleibt, wie es ist...... Wir werden Ilse in liebevoller Erinnerung behalten, sie war einzigartig!!! Unsere aufrichtige Anteilnahme Fam.Niederer
Geschrieben am 11.06.2021 um 20:07

grenl rudolfine:

Viel Kraft der Familie diesen Verlust zu ertragen.
Geschrieben am 10.06.2021 um 13:37

Prammer Rupert, Anna, Katrin, Marlene, Christian, Mona Maximilian:

Liebe Familie, unsere aufrichtige Anteilnahme euch allen gegenüber! Wir danke Ilse für ihre Freundlichkeit allen gegenüber, ihrer positiven Lebenseinstellung, ihrer Fröhlichkeit, die Zeit die sie sich immer für ein paar nette Worte genommen hat...Sie wird uns sehr fehlen!
Geschrieben am 10.06.2021 um 09:26

Jacqueline, Marc und Noah Digruber:

"Die schönen Erinnerungen an eine Person kann dir niemand nehmen, sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein lächeln ins Gesicht" Wir werden dich, liebe Tante Ilse, vermissen. So viele schöne und lustige Erinnerungen seit der frühen Kindheit verbinden uns mit dir, sei es bei diversen Familienfesten der Schlagerbodenfamilie, bei den Veranstaltungen des Frankenfelser-Cups, die Busfahrten in Schulzeiten aber auch später bei den Fortgehzeiten, die "Butterlämchen" zu Ostern, bei allen Festen und Veranstaltungen in der Gemeinde, ... immer warst du mit dabei! Du warst wirklich eines dieser Frankenfelser "Urgesteine" und du wirst sicherlich eine große Lücke hinterlassen. Danke für deinen Einsatz in der Gemeinde als Schulbusfahrerin, Nikolaus, Osterhase, ... es war wirklich immer sehr lustig mit dir und das Schöne, du hattest immer einen positiven Gedanken und unendlich viel positive Energie im Gepäck! Unser aufrichtiges Mitgefühl gebührt deiner Familie und allen Menschen die dir besonders nahe gestanden sind.
Geschrieben am 09.06.2021 um 22:25

Familie Krammer:

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer, wenn die Trauer vergeht, Bleibt die Erinnerung.
Geschrieben am 09.06.2021 um 20:28

PFEIFFER CLAUDIA:

Wenn die Sonne des Lebens erlischt, dann strahlt der Stern der Erinnerung.
Geschrieben am 09.06.2021 um 18:21

Poldi A.:

Wir sehen uns wieder, und dann ab nach Medjugorje,🕯️🙏wo ich dich vor Jahren kennen lernen durfte. So eine ehrliche,liebenswürdige, immer freundliche und gottverbundene Seele, die nie an sich dachte, findet man selten.🤗🤗 Dein liebevolles Lächeln fehlt so sehr. 😊Ich vermisse dich unendlich 😪. Dein Stern leuchtet über uns🌟🌟. Im ❤️ bleibst Du , bis wir uns wiedersehen. Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie, viel Kraft und Gottes Segen.🕯️🕯️🕯️🙏
Geschrieben am 08.06.2021 um 23:32

Brigitte (geborene Wutzel) & Sam mit Kindern Luka+Morris:

Wir sind in Gedanken ganz fest bei der gesamten Familie von Tante Ilse!!! Eine Mama ist das Herzstück einer Familie, der Zusammenhalt. Besonders auch eure Mama! Wir haben uns zwar leider nicht so oft getroffen, doch man spürte immer: Für sie war ihre Familie alles! Und obwohl sie in ihrem Leben auch vieles zu tragen hatte, schaffte sie es immer wieder zu lächeln :-) Dass eure Mama jetzt nicht mehr da ist, ist kaum zu glauben! Doch wir haben ein Versprechen in der Heiligen Schrift: “Wundert euch nicht, es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind auferstehen werden” (Johannes 5:28,29) Auf diese Zeit dürfen wir uns freuen und lässt den Schmerz bis dahin leichter ertragen. Dann können wir gemeinsam unsere Mama’s wieder in unsere Arme nehmen und lächeln! In tiefem Mitgefühl Brigitte (geborene Wutzel) & Sam und Kinder Luka+Morris
Geschrieben am 08.06.2021 um 22:27

Eva und Werner Niederer:

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Eva&Werner Niederer
Geschrieben am 08.06.2021 um 07:58

Karin und Hans:

Liebe Familie! Ilse hatte soviel Lebensfreude in ihr …. einfach die Fähigkeit die Gegenwart zum Geschenk zu machen! Sie gab dem Leben mehr Jahre …. und wird so immer in Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid für den Verlust Eurer Mama und Oma - Sie wird in einem Stern immer über Euch sein Karin und Hans
Geschrieben am 08.06.2021 um 07:24

Heidi Wurzenberger:

Liebe Ilse ♥️ Dunkel ist es nun um Dich, von Stund an tragen wir nun Dein Licht ♥️ Du wirst nie vergessenen sein, in den Herzen deiner Lieben wirst Du ewig leben ♥️ Ruhe sanft, bis wir uns einmal wiedersehn♥️
Geschrieben am 07.06.2021 um 22:09

Hannelore Sieber (Karner):

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt, ist das Licht und das Leben. das du in diese Welt brachtest. Lebe wohl, zurück bleiben die Erinnerungen unserer Schulzeit. Deine Schulkollegin Hannelore.
Geschrieben am 07.06.2021 um 20:08

Hermann und Helga:

Der ganzen Familie Karner ein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 07.06.2021 um 16:11

Elisabeth Ecker:

Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Ich habe Ilse sehr gemocht, habe mich immer gefreut, wenn ich sie irgendwo getroffen habe. Das ist öfter vorgekommen. Sie hat nie über irgendwem schlecht gesprochen. Das hat mir an ihr so gut gefallen.
Geschrieben am 06.06.2021 um 23:00

Olga, Christian & Charlotte:

Liebe „Ilse‘s Familie“, Ihr seid so eine große, nette Familie - das allein sagt über Ilse schon jede Menge aus. Sie hatte immer gerne Menschen um sich, vor allem ihre Familie - euch. Sie war für mich eine Frau die ihr Leben „einfach“ gelebt hat - im Hier & Jetzt - und immer in Beziehung zu ihren Mitmenschen. Sie hat jeden genommen so wie er ist, ohne Vorurteile - ich haben sie nie über jemanden schlecht reden gehört. Sie ist in dieser Hinsicht wirklich ein Vorbild. Wenn ich an Ilse denke, denke ich an Fröhlichkeit, Gelassenheit, Authentizität, Spontanbesuche oder auch an Teelichter die sie uns immer wieder zusammen mit guten Wünschen zur Weihnachtszeit gebracht hat.... Mit Ilse ist etwas von Frankenfels verloren gegangen - aber durch die Geschichten die wir über sie erzählen (und davon gibt es jede Menge) - lebt sie weiter - und das ist es letztlich was ein gutes Leben ausmacht: liebevolle Erinnerungen im Herzen der Mitmenschen zu schaffen, dann hat man alles richtig gemacht. Danke für dein Sein Ilse. Aufrichtiges Beileid an die trauernde Familie. Olga, Christian und Charlotte
Geschrieben am 06.06.2021 um 21:53

Tanja Hochreiter:

Mein aufrichtiges Beileid, sie war einfach einzigartig.
Geschrieben am 06.06.2021 um 21:22

Thomas P.:

Die Menschen die von uns gehen und die wir lieben,verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite. Jeden Tag ungesehen,ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns, bleiben sie für immer in unserem Herzen.
Geschrieben am 06.06.2021 um 19:07

Elfi und Lois:

Liebe Angehörige! Der Spruch auf der Parte sagt es schon aus. Ilse war ein liebenswürdiger Mensch, immer gut gelaunt, eine gute Nachbarin und Freundin. Oft werden wir uns an sie erinnern; und so bleibt Ilse unvergessen.
Geschrieben am 06.06.2021 um 18:14

Ilse Maria Schagerl:

Liebe Trauerfamilie! Tief berührt habe ich heute vom Ableben von Ilse erfahren. Mein aufrichtiges Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust. Möge Euch die Erinnerung an viele wunderschöne gemeinsame Momente Trost spenden. Ich habe etliche Busfahrten mit Ilse gemeinsam erlebt und habe sie als warmherzigen, liebevollen, gütigen Menschen kennengelernt. Durch ihre lebensfrohe Art wurde jede Begegung mit ihr zur Freude. Ich werde Ilse in liebevoller Erinnerung behalten. "Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten." (Thomas Mann)
Geschrieben am 06.06.2021 um 17:48

Karin Grubner – Kluttig:

Liebe Trauerfamilie! Unfassbar erhielt ich die Nachricht vom Tod eurer lieben Frau und Mutter. Ilse war so eine liebenswerte Person, hatte immer ein Lächeln im Gesicht, war immer gut gelaunt, und bei vielen Veranstaltungen war sie sehr gerne gesehen, denn durch ihre nette Art war sie wirklich bei ALLEN sehr beliebt. Ich werde sie in liebevoller Erinnerung behalten, und sie nie vergessen! Herzliche Anteilnahme und traurige Grüße aus Kirchberg von Karin
Geschrieben am 06.06.2021 um 14:21